Klicken Sie oben rechts auf dieses Symbol Exit... um diese Seite zuschliessen.

  Was ist mit dem lieben EURO in USA?
  Sorry, der EURO ist in den USA noch nicht 'angekommen'. In den USA zählt nur der Dollar in bar, der Dollar in Travellerschecks (zählt wie Bares) oder der Dollar in 'Plastik' (Creditcard).
Die Travellerschecks von American Express können in jedem Supermarkt, Hotel oder Themenpark wie ein 100-Dollar-Schein verwendet werden und der Rest wird bar herausgegeben.
Bei den Kreditkarten wird man mit der VISA- oder MASTER-Card keine Probleme bekommen. Bei der American Express Card täuscht der Name; da kann es schon mal zu Problemen führen. Warum? AmEx verlangt eine höhere Provision von den Geschäften als die beiden Marktführer.
Die Eurocard mit dem MAESTRO-Zeichen ist kein Zahlungsmittel im Supermarkt sondern ist nur für die Dollar-Beschaffung bei einer US-Bank geeignet. Das MAESTRO-Zeichen ist wichtig!
In den USA ist es völlig normal, einen einstelligen Dollarbetrag mit Kreditkarte zu bezahlen. Besonders bequem ist es auch, an der Tanksäule direkt mit Kreditkarte zu bezahlen. Ohne Kreditkarte geht auch kein Anmieten von Mietwagen, selbst wenn der Wagen in Deutschland bezahlt wurde! Auch in Hotels wird Vorkasse verlangt, wenn Sie keine Kreditkarte vorlegen können. Also: Eine Kreditkarte ist unverzichtbar.
Beim Einlösen von Travellerschecks oder beim Bezahlen mit Kreditkarte kann es sein, dass nach der Driver's Licence gefragt wird. Damit ist der Personalausweis oder Pass gemeint, weil in Amerika der Ausweis mit dem Führerschein kombiniert ist.

  Was ist über das Bargeld zu sagen:
  Auch wenn vieles über Kreditkarten bezahlt werden kann, sollte man immer den Gegenwert von 20 Dollar in kleinen Scheinen, z.B. einen 10-, einen 5- und mehrere 1-Dollarscheine in der Tasche haben.
 

Stand: OCT 2015